Aktuelles

Koryo Kaiserslautern gewinnt erneut die German Open Poomase!

 


Best Moments - GO Poomsae & DM Vollkontakt 2014
Ein Film der DTU über die vergangene German Open Poomsae & Deutsche Meisterschaft im Vollkontakt 2014 aus der Schwalbe Arena in Gummersbach.

263 Einzelsportler, 31 Paare und 32 Teams aus Belgien (5), Bulgarien (4), Deutschland (164), Finnland (2), Frankreich (1), Großbritannien (19), Italien (1), Niederlanden (17), Norwegen (2), Österreich (10), Russland (1), Schweden (3), Schweiz (9), Spanien (4) und der Türkei (1), darunter auch etliche EM- und WM-Medaillengewinner, kämpften bei der German Open Poomsae in Gummersbach um die Medaillen.

Wieder einmal präsentierten sich Cyra De Rama (Koryo Kaiserslautern), Jana Abt, Patrick Bogusch  und Thomas Sommer bei der German Open sehr leistungsstark und konnte sich in ihren Klassen überwiegend gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzten.

In der mit etlichen ausländischen WM-Teilnehmern besetzten Klasse Einzel bis 29 Jahre, darunter auch der Vizeweltmeister 2012 aus Spanien, stellten sich Patrick Bogusch und Thomas Sommer der starken Konkurrenz. Mit hohem Punktevorsprung gewann der amtierende Weltmeister Thomas Sommer Gold. Patrick Bogusch erreichte einen guten sechsten Platz in dieser starken Klasse.

Im Paarwettbewerb bis 29 Jahre errangen die amtierenden Europameister Cyra De Rama und Thomas Sommer ebenfalls souverän Gold. 

Die Weltmeister 2012 und amtierenden Europameister Adrian Wassmuth, Patrick Bogusch und Roger Kesternich gewannen Gold im Teamwettbewerb bis 29 Jahre.

Im Freestyle-Teamwettbewerb konnten Cyra De Rama, Jana Abt, Adrian Wassmuth, Roger Kesternich und Thomas Sommer eine weitere Goldmedaille erringen.

Die EM-Bronzemedaillengewinnerin Jana Abt ging gleich in fünf Disziplinen an den Start. Fünf Starts – 4mal Gold, 1mal Silber! Gold errang Jana in den Disziplinen Team Jugend, Freestyle-Einzel, Freestyle-Team und Freestyle-Paar. In der Disziplin Einzel 14 – 17 Jahre errang sie hinter der Sportlerin aus der Schweiz Silber.

Cyra de Rama, die im Einzel für den Taekwondo-Verein Walluf an den Start ging, gewann Bronze. 

Sensationell belegte der Taekwondo-Verein Koryo Kaiserslautern erneut den ersten Platz in der Vereinswertung.

Mit sechs Gold, zwei Silber- und einer Bronzemedaille belegte die Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP), nach der NWTU und vor Bayern, den zweiten Platz in der Länderwertung.

Wir bedanken uns bei Roger Kesternich (Taepung Rheinhessen) und Adrian Wassmuth (Taepung Rheinhessen) für die Unterstützung in den Paar- und Teamwettbewerben.